Alle Formate. Welches wird deins?
FAQ.
Wie läuft die Bestellung ab?
Du bestimmst zu Beginn den Text und das Design der Karte. Dabei kannst du aus Vorlagen wählen oder eigene Entwürfe verwenden. Anschließend übermittelst du uns die Empfängeradressen. Sobald du dich für Text & Design entschieden hast und wir alle Daten erhalten haben, übernehmen wir den Rest: Wir schreiben die Karte, drucken dein Design und kümmern uns um den Versand. Falls du dir bei einzelnen Schritten unsicher bist, unterstützen wir dich gern.
Wie lange dauert die Produktion und der Versand?
In der Regel planen wir mit 7 Werktagen bis zum Versand. Der Versand an sich benötigt meist 2-3 Werktage. Wenn du einen konkreten Termin einhalten musst oder eine größere Stückzahl planst, können wir die Kampagne entsprechend ausrichten. Eine Vorlaufzeit von 2-3 Wochen ermöglicht dabei eine präzisere Zielerfüllung.
Wird wirklich von Hand geschrieben?
Jede Karte wird einzeln mit Füller oder Kugelschreiber geschrieben, die in einen zu diesem Zweck konzipierten Schreibroboter gespannt sind. Dabei werden echte Handschriften genutzt, die mithilfe von spezifischen Softwaresystemen Sonderzeichen überschreiben, um für jeden Buchstaben mehrere verschiedene Ausführungen zu erfassen. Die Single Line Fonts werden also nicht gedruckt oder kopiert, sondern robotisch in echten Schriftzügen auf die Karten geschrieben. Durch die kleinen Variationen wirkt jede Karte wie individuell geschrieben.
Kann ich meine eigene Handschrift oder Unterschrift verwenden?
Ja, gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen können auch eigene Handschriften erfasst werden. Bitte beachte, dass dieser Prozess je nach Detailgrad zunehmend zeit- und kostenintensiv ist.
Unsere angebotenen Handschriften entsprechen dem höchsten Detailgrad und bieten maximale Varianz zwischen jedem Buchstaben.
Für eigene Unterschriften ist keine Kooperation mit Partnerunternehmen notwendig. Dieser Prozess ist günstiger, einfacher und kann auf Wunsch umgesetzt werden.
Könnt ihr mein Design anpassen oder erstellen?
Falls du bei der Gestaltung Unterstützung wünschst oder dein Design noch angepasst werden soll, übernehmen wir das gern. Dabei gehen wir entweder nach deinen Vorgaben oder selbst abgestimmt auf deine Corporate Identity vor.
Sollte noch keine Corporate Identity bestehen, aber gewünscht sein, können wir diese ebenfalls ausarbeiten.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Ja, wir erstellen Kampagnen ab einer Zielmenge von 50 Stück. Auf diese Weise kannst du einen ersten Test für deine Kampagne starten und dich mit unserem Service vertraut machen, ohne große Investitionen tätigen zu müssen. Gleichzeitig können wir unsere Aufträge besser verwalten.
Ist diese Art von Kundenkontakt DSGVO-konform?
Ja, der postalische Kontakt per Brief oder Postkarte ist DSGVO-konform, vorausgesetzt die verwendeten Adressen stammen aus einer rechtmäßigen Quelle, z. B. aus einer bestehenden Kundenbeziehung oder einer Einwilligung. Du entscheidest, welche Empfänger angeschrieben werden und behältst dabei jederzeit die Kontrolle.
KONTAKT
Noch Fragen?
Der beste Kontakt ist persönlich.
Schreib uns eine Nachricht, damit wir deine offenen Fragen klären können.